Ehrlich, virtuos und nonchalant

Gabriel Vetter

Der Schweizer Slam Poet, Autor und Komiker gastiert mit seinem Stand Up-Programm "Hobby".

Babys in Tiefgaragen, Störche auf Abtreibungskliniken, Windeln auf Friedhöfen: In Gabriel Vetters erstem Stand Up-Programm HOBBY entsteht die Komik dann, wenn es unangenehm wird. Ehrlich, virtuos und nonchalant zerpflückt Gabriel Vetter den als Alltag getarnten Wahnsinn. In klassischer Stand-Up-Manier schliesst Vetter vom Kleinen auf das Grosse, ohne sich selber zu schonen. Am Ende bleibt: Ein Schlucken, ein Lacher, und die Erkenntnis, dass in Anbetracht der Sinnlosigkeit unseres Daseins alles lächerlich und doch wunderbar ist.

"Wie alle grossen Stand-up-Komiker schwingt er sich, scheinbar beliebig, von einem Einfall zum nächsten, steigert sich vom Flüstern zum Schrei, von Detail zur Galaxie, stolpert von einer Abschweifung in die andere, um den Sketch dann einer letzten Pointe zuzutreiben, die im Nachhinein deutlich macht, wie genau er sein Material durchgestaltet."
Tages-Anzeiger, Zürich.

"Grosse Klappe, viel dahinter."
Schweizer Fernsehen

Künstlerhomepage

Bühne: TABOURETTLI

Tickets