Unverschämte Hommage an die schwedischen Popgötter

Abba Jetzt!

Ein atemberaubender Ritt durch die Hits der Schweden und alle musikalischen Genres, wunderbar komisch und immer überraschend anders.

Gratulerar på födelsedagen, ABBA Jetzt!

2018 - ein Jahr wie eine Discokugel: Vor 10 Jahren kam „Mamma Mia! The Movie“ in die Kinos, vor 40 Jahren hatte „ABBA - The Movie“ Premiere, vor 45 Jahren wurde „Waterloo“ produziert, der Millionenseller, der ABBAs Weltruhm begründete. Den erstaunlichsten Geburtstag feiern allerdings die drei Herren von „ABBA Jetzt!“, die seit 20 Jahren die skandinavischen Export-Schlager mit abgründiger Finesse und vollem Körpereinsatz neu interpretieren. In würdevoller Abendgarderobe variieren Hanno Friedrich, Tilo Nest und der Pop-Professor Alex Paeffgen die bekannten Schwedenhappen und begeben sich auf eine urkomische und pietätlose Reise durch alle Winkel der Weltmusik. Mutige Tanzdarbietungen und handgreifliche Reibereien würzen das musikalische Smörgåsbord, das seit zwei Jahrzehnten das Publikum von Göteborg bis Wien begeistert.

„Gammal kärlek rostar aldrig‘, sagt der Schwede. Alte Liebe rostet nicht. 2018 feiern die drei Herren im Frack voller Dankbarkeit ihr 20jähriges Jubiläum im Fauteuil in ihrer Geburtsstadt Basel und zeigen dabei, dass man mit ABBAs Musik nicht zusammen alt wird, sondern gemeinsam jung bleibt.

Showreel von ABBA Jetzt!

Bühne: FAUTEUIL

Tickets